Wie sieht eigentlich ein Klassenraum im 5. Jahrgang aus? Die 5d gewährte einen Einblick.

Herzlich Willkommen im Klassenraum der 5d!

Hier lernen wir, 29 Schülerinnen und Schüler, jeden Tag zusammen. Wir sitzen an Gruppentischen und arbeiten im Team. Jeder Tisch hat eine eigene Farbe. Hierfür teilen wir uns auch ein Fach und unsere Gruppenaufgaben. Jeder ist mal für das Material und den Klassendienst zuständig.

Gute Arbeit wird auch belohnt! So können wir als Klasse gemeinsam Sterne erhalten, aber auch jeder allein Joker sammeln und diese einlösen. Unsere Wünsche seht ihr auf den Plakaten.

Für unsere Vergesslichkeit gibt es die Ausleihstation.

Viele Bücher und Materialien zur freien Bearbeitung nutzen wir gerne zwischendurch. Hier wird gelesen, gerätselt oder einem Escape-Room entflohen…

Freitags findet unser Klassenrat statt. Das ist unsere Stunde! Hier können wir über Fragen und Probleme, aber auch Sitzplatzwünsche diskutieren und abstimmen.