Die Gesamtschule Lotte-Westerkappeln hat an beiden Standorten eine Mensa, in der sich die Schülerinnen und Schüler in der Mittagspause verpflegen können. Die Mensa ist Montag, Mittwoch und Donnerstag jeweils von 13.00 – 14.00 Uhr geöffnet. Außerdem befindet sich in der Mensa der Kiosk, der in den Pausen am Vormittag geöffnet ist.

Hotline 0800 74 74 800 (Mo-Fr von 7-16 Uhr)

Mensa Westerkappeln

In Westerkappeln wird das sogenannte “Smart Eating” angeboten:

Beim Verpflegungskonzept „Smart Eating“ können sich die Schülerinnen und Schüler in der Mensa ganz frei bewegen und können sich ihre Mahlzeiten selbst zusammenstellen (Buffet-Form). Das stets wechselnde Tagesgericht und der Pizzasnack werden vom Küchenpersonal ausgegeben. Ansonsten bedienen sich die Schülerinnen und Schüler selber an den entsprechenden Frischebars:

• Pastabar
    Diverse Nudelsorten auch mit Vollkornanteil
    und verschiedenen Soßen
  • Snackbar
    selbst hergestellte, frisch belegte Pizzen
  • Dessertbar
    Mindestens 2 verschiedene Desserts,
    verschiedene Obstsorten
  • Salatbar
    Verschiedene Salate und Rohkost
  • Getränkebar
    Wasser

Es muss also keine Menüauswahl im Vorfeld erfolgen, sondern lediglich die einfache Anmeldung zum Mittagessen ist ausreichend. „Vergessene“ Bestellungen und nicht ausreichendes Guthaben gehören der Vergangenheit an, da die Essenstage nur noch einmalig festgelegt werden müssen (Abo-Antrag) und das bequeme Lastschriftverfahren genutzt werden kann.

Mensa Lotte-Wersen

Die Gesamtschule Lotte-Westerkappeln hat am Standort Lotte eine Mensa, in der sich die Schüler in den Pausen verpflegen können.

Am Montag, Mittwoch und Donnerstag kann hier in der Zeit von 13.00-14.00 Uhr am Mittagessen teilgenommen werden. Anders als in Westerkappeln kann hier aus zwei Menüs ausgewählt werden. Im Preis enthalten ist ein Nachtisch. Wasser können die Schüler kostenlos erhalten. Zusätzlich hat in der Mittagspause sowie in den Vormittagspausen ein Kiosk in der Mensa geöffnet.

Häufige Fragen

Die aktuellen Preise können Sie gerne erfragen. Der Preis im Abo liegt jeweils 0,50€ unter dem Preis für ein Essen ohne Abonnement.

Wenn Ihr Kind nur sporadisch in der Mensa essen soll und möchte, so ist das natürlich auch möglich. Auch hier muss lediglich bis zum vorherigen Werktag (Achtung: freitags für montags) um 12.00 Uhr die Bestellung online erfolgen. Hier ist jedoch bei der Bestellung ein entsprechendes Guthaben auf dem Kundenkonto erforderlich.

Nein. Sie können selbst entscheiden, für wie viele und welche Tage ein Abo abgeschlossen wird.

Wenn Sie ein Abo abschließen muss für die Abo-Tage nicht mehr einzeln bestellt werden, dies passiert automatisch durch das EDV-Bestellsystem. Die gewünschten Bestellungen werden also automatisch für den jeweiligen Monat im Vorfeld gebucht und die Bezahlung erfolgt per Lastschriftverfahren im Vorfeld des entsprechenden Monats.

Die Bezahlung im Abo läuft bequem über Bankeinzug. Um den 20. im Monat werden die Essen des Folgemonats abgebucht und der fällige Betrag per SEPA-Lastschriftmandat eingezogen. Bei Abbestellungen im Laufe des Monats verringert sich der Abbuchungsbetrag für den Folgemonat entsprechend. Sollte das angegebene Konto nicht die erforderliche Deckung aufweisen bzw. sollte eine Banklastschrift durch einen vom Abonnenten zu vertretenen Umstand unberechtigt zurückgerufen werden, fallen 10 € Rücklaufgebühren an.

Ja, auch wenn man ein Abo hat kann man an für andere Tage bis 12.00 Uhr des vorherigen Werktages unter www.schulessenwesterkappeln.de zum vergünstigten Abopreis bestellen.

Ja, auch im Abo kann unter www.schulessen-westerkappeln.de bis zum vorherigen Werktag um 12.00 Uhr bestellt bzw. abbestellt werden. Am Verpflegungstag selber ist eine krankheitsbedingte Abbestellung bis 8.00 Uhr ausschließlich telefonisch möglich.

Bis zum 15. des Vormonats kann das Abo für den Folgemonat schriftlich gekündigt werden. Das Abo verlängert sich ansonsten automatisch und bleibt auch nach den jeweiligen Schulferien bestehen.

Ja, ein Wechseln der Abo-Tage ist unproblematisch. Dies kann mit ein paar Tagen Vorlaufzeit unter Angabe des Zeitpunktes des Wechsels über die Hotline oder E-Mail (hotline@stattkueche.de) geschehen.

Bei weiteren Fragen können Sie sich an die Hotline der Fa. Stattküche unter hotline@stattkueche.de wenden.