Sie wollten den Erdbebenopfern schnell helfen und beschlossen, Kuchen und Waffeln zu verkaufen. Auf das Ergebnis können die Schülerinnen und Schüler aus dem 7. Jahrgang stolz sein. Etwa 300 Euro können sie an Layla Al-Obiyd, der Mutter von Hala, übergeben. Diese leitet das Geld direkt an Betroffene aus Syrien weiter. Frau Al-Obiyd unterstützte sofort die Aktion und erläutert: “Wer sich ein wenig mit der Situation in Syrien auseinandersetzt, hat sicherlich mitbekommen, dass es auf Grund von Politik für Hilfsorganisationen fast unmöglich ist, alle Menschen dort zu unterstützen, da die Hilfsorganisationen nicht einmal zu den Hilfsbedürftigen gelassen werden. Ich biete auf einem privatem Wege an, Geld zur Unterstützung und für den Wiederaufbau direkt an die dort lebenden Menschen zu schicken.”