Text und Bilder von Lea Gniech aus der 7e

Am 05.06. wurde in der Aula der Theaterstück “Der grüne Kakadu” aufgeführt. Die Spielzeit war von 18.00 – 19.30 Uhr. Insgesamt arbeiteten 29 Schülerinnen und Schüler an diesem Stück, wobei 23 von ihnen als Schauspieler auf der Bühne standen. Geleitet wurde der Literaturkurs von Frau Belli und Herrn Schröter.

An der Reaktion der Zuschauer war zu merken, dass es sehr unterhaltsam war und es allen sehr gut gefiel.

Das Stück handelt von der französischen Revolution und spielt im Jahr 1789. Am Ende wird der Herzog ermordet und alle riefen: “Es lebe die Revolution”.

Weitere Eindrücke schildern sowohl der Vorbericht von Anke Beimdiek, erschienen am 25.05. in der IVZ, als auch der Bericht über die Aufführung von Elora Hemmer, erschienen am 07.06. in der IVZ.