Auch in diesem Jahr haben sich wieder alle KlassensprecherInnen ganztägig in Westerkappeln getroffen, um gemeinsam wichtige Entscheidungen für die Schülervertretung zu treffen, die Schüler- und JahrgangssprecherInnen zu wählen und einige Projekte für dieses Schuljahr zu planen.

Celine Albanoudis (Q2) ist die Schülersprecherin für den Standort Westerkappeln und David Kessler der Schülersprecher (10) für Wersen.

Die SV möchte in diesem Schuljahr das Projekt „Integration“ voranbringen und durch verschiedene Aktionen zu einem besseren Miteinander und mehr Toleranz unter den Schülerschaft beitragen. Der 8. Jahrgang plant dazu zum Beispiel einen internationalen Tag im Jahrgang, bei dem die SchülerInnen sich gegenseitig ihre Kulturen näherbringen sollen. Dazu treffen sich alle Jahrgangsteams ca. einmal im Monat, um diese Aufgabe zu planen.