Unsere Klasse stellte sich im Religionsunterricht die Frage, wie wir uns das Reich Gottes näher bringen können. Dazu haben wir in unserer Klasse verschiedene Projekte, wie „Der umgedrehte Adventskalender“ von dem wir berichteten, organisiert. Dies ist das nächste Projekt in der Reihe.

Für uns steht das Reich Gottes mit Herzlichkeit in Verbindung und deswegen haben wir uns entschieden, Herzlichkeit ins Altenheim „Zwei Eichen“ in Lotte zu bringen.

Am 17.02.2023 besuchten wir nachmittags das Altenheim. Wir wurden herzlich von der Mitarbeiterin Anna Teggis empfangen und sie gab uns einen kurzen Einblick von dem Altenheim. Danach setzten wir uns mit vier dementen Senioren an einen Tisch und spielten das Spiel ,,Wissensblitz“. Das ist so ähnlich wie Stadt, Land, Fluss. Dadurch sind viele lustige Gespräche entstanden.

Am Anfang war es für uns ein bisschen beklemmend, da uns solche Situationen nicht bekannt waren. Aber im Laufe des Spiels sind wir miteinander warm geworden und hatten eine schöne Zeit. Für uns ist es nicht ausgeschlossen noch einmal dort hinzugehen und wir sind dankbar für diese Erfahrung. Außerdem würden wir das Projekt weiterempfehlen, da es ein gutes Gefühl ist, sich mit den Senioren zu unterhalten und sie lachen zu hören.