Ein Bericht von Lea Gniech aus der 7E

Zahlreiche tolle Auftritte gab es am Bunten Abend in der ausgebuchten Aula zu sehen. Über 2 Stunden leiteten die beiden Moderatorinnen Celine Albanoudis und Jule Westermann die Besucher durch ein abwechslungsreiches Programm. Zunächst sahen sie tolle Kunstwerke sowie Musik von Schülern aus dem 6. Jahrgang. Dann folgte das lustige Theaterstück “Tod im Park” von Schülern aus dem 5. Jahrgang. Weiter ging es mit wunderbarer Musik von Erza aus der 9b, die zusammen mit Herrn Welzel spielte. Sina aus der Q1 konnte leider aufgrund einer Erkrankung ihr Projekt “Space Art” nicht vorstellen, aber sie hatte eine Power-Point-Präsentation erstellt, die ihre Arbeit zeigte. Im Anschluss zeigten Jannes und Lenny aus der 7d eine echt lustige Comedy-Show, gefolgt von Tsend aus der 7c, die ihre beeindruckenden Tanz-Fähigkeiten vorführte. Auch die Big Band zeigte ihr Können.

Nachdem sich die Zuschauer an einem von Frau Kellner, Frau Steinweh und den Schülern des WP Hauswirtschaft-Kurses organisierten abwechslungsreichen Bufett gestärkt hatten, durften sie sich über das Musical des Profilkurses freuen, der mit tollem Gesang und beeindruckender Choreographie begeisterte.

Gewürdigt wurden an diesem Abend auch die Schülerinnen und Schüler, die ein Zertifikat in den Fächern Französisch, Englisch und Philosophie erworben hatten. Für besonders vorbildliches Verhalten wurden anschließend die Helden des Alltags geehrt. Ausgezeichnet wurden Celine Albanoudis aus der Q2 für ihr langjähriges vielfältiges Engagement an unserer Schule sowie Kira Ivanova aus der 6B für ihr großes Engagement bei allen Diensten in der Klasse sowie ihre große Hilfe bei der Integration einer ukrainischen Schülerin.

Der ebenso verliehene Preis für Zivilcourage zeigt, dass das Motto “Gegen Rassismus – für Courage” an der Schule gelebt wird. Dieser geht an Carolina Gabard, Lena Kassel und Merle Larberg aufgrund ihres Engagements für das Recht der sexuellen Selbstbestimmung und die Bereitschaft, dafür offen einzutreten, zu informieren und mit Mitschülerinnen und Mitschülern zu diskutieren.

Im letzten Teil des Abends zeigten Schüler aus der Q1 dann einen Ausschnitt aus dem Theaterstück “Der grüne Kakadu. Hangover”. Das ganze Stück sieht man am 05.06.23, die Zuschauer dürften sich bereits jetzt auf die Fortsetzung freuen. Die Lehrerband beschloss schließlich diesen abwechslungsreichen Abend.

Ein Besonderer Dank gilt Jesper Schoppmeier für die Betreuung der Technik.