Am Morgen startete der erste Jahrgang der Gesamtschule Lotte-Westerkappeln in das neue Schuljahr. In dem Festakt überbrachten die zuständige Dezerntin der Bezirksregierung Frau Kramer, die Bürgermeisterin der Gemeinde Westerkappeln Frau Große-Heitmeyer sowie der stellvertretende Vorsteher des Schulzweckverbandes und Bürgermeister der Gemeinde Lotte Herr Lammers ihr Glückwünsche. Auch die 6. Klassen der Realschule Westerkappeln hießen die neuen Schülerinnen und Schüler mit einer kreativen Aufführung willkommen!

IMG 0147

 

Nachdem das Gründungskollegium der Gesamtschüler dem 5. Jahrgang einige Wünsche mit auf dem Weg gab ging es dann nach draußen, wo die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Wünsche für die kommende Schulzeit symbolisch mit Luftballons in den Himmel auftsteigen ließen. Anschließend ging es mit den Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern in die Klassen, um die neue Schule sowie die neuen Mitschülerinnen und Mitschüler besser kennenzulernen. Mit einem gemeinsamen Mittagessen endete ein toller erster Schultag. Hier einige Eindrücke: