Wir waren am Freitag den 4. September 2015 im Naturzoo in Rheine. Dort haben wir uns in der Zooschule einen Vortrag über Tiere und ihre Waffen angehört. Danach sind wir mit der Frau von der Zooschule zu den Tieren gegangen. Nach einem einstündigen Rundgang mit der Frau der Zooschule sind wir dann alleine mit unseren Paten durch den Zoo gegangen. Dabei haben wir uns verschiedene Fütterungen der Tiere angeschaut. Wir waren bei den Pinguinen und den Bären. Bei den Bären durften wir Äpfel in das Gehege werfen. Anschließend waren wir auch noch im Streichelzoo und haben die Ziegen gefüttert. Am Ende unseres Wandertages sind wir durch den Affenwald gegangen und haben die Tiere beobachtet wie sie von Baum zu Baum gesprungen sind. Einem Schüler ist ein Affe ins Gesicht gesprungen. Glücklicherweise hat er sich nicht verletzt, weder der Schüler noch der Affe. Wir hatten einen schönen Tag im Zoo und haben viel gesehen und gelernt.

Das war unser Wandertag im Naturzoo in Rheine

Sarah El Bahry und Hendrik Sandmann

IMG 9349

IMG 9351

IMG 9353