IMG 1505 

Am Freitag, den 17.11.17, fand die zweite Jahrgangsstufenversammlung des 5. Jahrgangs statt. Die Organisation und Moderation lag dieses Mal in den Händen der Klasse 5b, die den Jahrgang durch ein buntes Programm führte. 

Gleich zu Beginn präsentierten 3 Schüler der Klasse 5b eine tolle Tanzchoreographie, im Anschluss daran mussten die Klassen ihr Allgemeinwissen zu den Themenbereichen Schulleben, Englisch und Sport unter Beweis stellen. Als Sieger ging die Klasse 5d hervor.

IMG 1509

Tanzchoreographie von drei Jungen aus der 5b. 

IMG 1510

Schülerinnen und Schüler aller Klassen beantworteten fleißig die Fragen aus dem Jahrgangsquiz.    Es folgte als weiterer Programmpunkt ein Auftritt des Profilkurses Zirkus. Die Schülerinnen stellten ihr turnerisches sowie akrobatisches Können unter Beweis und erhielten zurecht viel Applaus.

IMG 1515

Eine akrobatische Zirkusaufführung.  

IMG 1523
Schülerinnen der Zirkus-AG zeigten eine Aufführung mit Pois. Abgerundet wurde das Programm durch den Cup-Song einiger Schülerinnen aus der Klasse 5b, die mit ihren Bechern einen tollen Rhythmus erzeugten und zeigten, dass man Musik auch ohne klassische Instrumente machen kann. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an alle Mitwirkenden. Ihr habt das toll gemacht!