Traditionell trafen sich am letzten Schultag alle Schülerinnen und Schüler der Jahrgänge 5 und 6 der Gesamtschule, um die beiden Finalspiele der Pausenliga zu verfolgen.

IMG 6326

Ins Finale hatten es die Teams der 5b und 5d sowie der 6a und 6e geschafft. Sie setzen sich als Jahrgangsbeste in der Pausenligasaison durch, die die Mannschaften immer montags während des gesamten Schuljahres gespielt hatten. 

IMG 6314

In zwei hochklassigen Begegnungen ging es hin- und her und keine der beiden Finalmannschaften konnte sich klar absetzen. So konnte sich bei den 5ern konnte die 5b erst im Siebenmeterschießen durchsetzen, während bei den 6ern ein unglückliches Tor die 6e - wie im Vorjahr - zum Meister machte.

IMG 6316

Dank der Kooperation mit dem SF Lotte wurden die beiden Pokale in diesem Jahr von zwei Fußballprofis überreicht. Dennis Brock und Matthias Rahn waren gekommen und schauten sich die Finalspiele interessiert an. Zur Freude alle Pausenliga-Spieler hatten sie zudem noch Gutscheine für Eintrittskarten des SF Lotte mit, von denen jeder aktiver Pausenligaspieler einen erhielt.

IMG 6323

So hatten nicht nur die Siegermannschaften Grund sich zu freuen, und alle Pausenligaspieler freuen sich auf den gemeinsamen Besuch eines Heimspiels des SF Lotte in der 3. Liga nach den Ferien.

Pausenliga Logo GeLoWe mit Schriftzug