Normalerweise sind die Samstage im Schulgebäude ganz still. Nicht so am vergangenen Wochenende, denn da hatte die Elternpflegschaft der Gesamtschule zum ersten Winterzauber eingeladen.

Nr2

Die Gehilfinnen des Weihnachtsmanns

Geboten wurde den Gästen ein umfangreiches Programm aus Bühnenshows und Auftritten in der Aula, Kaffeeklatsch in der Mensa und Glühwein im Innenhof. Weihnachtlich war es auch in der Pausenhalle, in der Schüler ihre gebastelten und gebackenen Werke zum Verkauf anboten. Vor allem die tollen Adventskränze waren sehr beliebt und schnell ausverkauft. In der Aula präsentierten Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Profilkursen ihr Können. Das Publikum wurde z.B. durch die Junior-Bigband, diverse Tanzgruppen und den Profilkurs Zirkus & Akrobatik unterhalten.

Nr8

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und Organisatoren für diesen schönen Nachmittag und freuen uns auf eine Wiederholung im Advent 2016!

 Nr3

Weihnachtliches Selbstgebasteltes

Nr4

Das Kuchenbuffett der Eltern

Nr6

Frau Kleinschmidt und Frau Paulich versorgen die Gäste mit Kaffee

Nr7

Artistik in der Pausenhalle