Hauswirtschaft aktuell

Nach einer kurzen theoretischen Einheit durften die Schülerinnen und Schüler „Gefüllte Blätterteigtaschen mit Spinat und Fetakäse“ zubereiten. Wie stolz sie danach sind, kann man deutlich sehen.

Erste Erfahrungen in der Küche 1

 Erste Erfahrungen in der Küche 2

Powermüsli

Nicht nur die Zubereitung von Speisen steht im Vordergrund. Im Fach Hauswirtschaft wird auch darauf geachtet, dass es Speisen sind, die gesund sind und die die Kinder zuhause schnell umsetzen können. Die Klasse 5b durfte ein Power-Müsli zubereiten, dabei wurde darauf geachtet, dass frisches Obst und wenig Zucker verwendet wurde. Die Kinder waren begeistert und stellten fest, dass es viel Spaß macht, sich sein Müsli selbst zuzubereiten und dass kein zusätzlicher Zucker nötig ist, damit es gut schmeckt.

Erste Erfahrungen in der Küche 4

Erste Erfahrungen in der Küche 5